Montag, 30. Oktober 2017

Vera Griebert-Schröder & Franziska Muri - Meine allerschönsten Rauhnächte

Vera Griebert-Schröder & Franziska Muri - Meine allerschönsten Rauhnächte

Das persönliche Tagebuch für die Zeit zwischen den Jahren

Ein Tagebuch für eine ganz besondere Zeit


Klappentext:
Dieser wunderbat illustrierte persönliche Begleiter durch die Zeit "zwischen den Jahren" bietet zahlreiche Anregungen, um alte Bräuche und Traditionen wiederzuentdecken und auf neue, zeitgemäße Weise zu nutzen. Rauhnacht für Rauhnacht findest du hier zahlreiche Anregungen und genügend Raum, um eigene Erfahrungen direkt in diesem Buch zu notieren. Das dabei entstehende Tagebuch kann dich das dann das ganze Jahr über begleiten, stärken und inspirieren.

Die einzigartigen Bildcollagen, die Christina von Puttkamer liebevoll gestaltet hat, laden zum träumen und Meditieren ein. Ein besonderes Extra: Ein Krafttierorakel stellt dir für jede Rauhnacht einen hilfreichen Begleiter zur Seite.

Meinung:
Ich liebe Eintragebücher bzw. Tagebücher jeder Art und habe hier nun auch schon einiges an Eintrage- und Kreativbüchern vorgestellt.

"Meine allerschönsten Rauhnächte" ist aber doch etwas ganz besonderes - viele wissen nicht mehr sehr viel um die Rauhnächte, die Bedeutung und das man sagt, dass die Wände zwischen den Welten dann sehr dünn sind und die Geister der Toten durch die Nacht reisen.
Aber die Rauhnächte sind auch nach den Weihnachtsfeiertagen eine sehr ruhige Zeit, in der man sich darauf besinnen kann, was gut in diesem Jahr gut gelaufen ist und was nicht und was man sich im nächsten Jahr vornehmen möchte.

In diesem Eintragebuch gibt es neben vielen Informationen, inspirierenden Naturzeichnungen und Denkanstößen, dann eben die Seiten zum eintragen, z,B. "Mein kommendes Jahr", "Meine 13 Wünsche", "Was will ich loslassen?" und dann die Eintrageseiten für die zwölf Rauhnächte - wobei jede Rauhnacht für einen Monat des neuen Jahres steht.

Sehr liebevoll und für ganz viele Leser bestimmt sehr interessant ist auch das Krafttierorakel, das ebenfalls wunderschön gestaltet ist.

Ein tolles Buch um zur Ruhe zu kommen und seine Gedanken zu sortieren - "Meine allerschönsten Rauhnächte!"!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
 Vera Griebert-Schröder & Franziska Muri - Meine allerschönsten Rauhnächte - Das persönliche Tagebuch für die Zeit zwischen den Jahren, im September 2017 bei Irisana erschienen,
160 Seiten, 12,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen