Mittwoch, 25. Oktober 2017

Douglas Preston - Die Stadt des Affengottes

Douglas Preston - Die Stadt des Affengottes

Ein spannendes Abenteuer erzählt von einem Spitzenautor

Klappentext:
Fesselnd, abenteuerlich und hochdramatisch: Der wahre Augenzeugenbericht einer der großartigsten Entdeckungen des 21. Jahrhunderts.

Meinung:
Thrillerfreunde kommen um den Namen Douglas Preston nicht herum, dass er nun aber auch ein Sachbuch über eine Expedition in den Urwald geschrieben hat ist schon eine tolle Sache. jedoch bei seinem Lebenslauf und dem Studium nicht ganz verwunderlich.

Viele Sachbücher sind etwas langatmig und lassen sich schwer lesen - auch hier gibt es auf jeden Fall Längen, aber der Schreibstil von Douglas Preston reißt einiges wieder raus. Denn er versteht es denn Leser neugierig zu machen auf das, was er unterwegs in der Region Mosquita erlebt.

Der erste teil des Buches befasst sich hauptsächlich mit der Vorbereitung auf die Expedition und Erläuterungen über die schon voran gegangenen Expeditionen von anderen Forschern  - nicht immer alles seriös, dennoch sind einige Berichte für die "neue" Expedition bestimmt  hilfreich.

Im zweiten Part wird dann mehr von vor Ort berichtet, aus dem Dschungel mit all seinen unsichtbaren und sichtbaren Gefahren, von der Entdeckung der Stadt des Affengottes und einem wahrscheinlichen Grund für die verlassene Stadt bzw. den Fluch vor dem sich viele Einwohner fürchten. Denn nach einiger Zeit zu hause werden einige Teilnehmer der Expedition krank - Leishmaniose. Mir kam der Name der Krankheit bekannt vor und als ich sie dann gegoogelt habe, fiel mir ein, dass ich mal einen Bericht darüber gesehen habe.

Der einzige kleine Minuspunkt ist das Bildmaterial - ich hätte mir einfach mehr gewünscht, einfach weil es ein so spannendes Thema ist.

"Die Stadt des Affengottes" ist ein modernes und reales Abenteuer - Forscher auf der Suche nach einer verschollenen Stadt im tiefsten Dschungel. Auch wenn es ein paar Längen hat, sehr lesenswert!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Douglas Preston - Die Stadt des Affengottes, im September 2017 bei DVA erschienen
368 Seiten, 20,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen