Montag, 23. Oktober 2017

Dieter Wiesmüller - Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers

Dieter Wiesmüller - Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers

Ein spannendes urzeitliches Abenteuer


Klappentext:
Nicht alle Saurier sind riesengroß. Das weiß keiner besser als Pernix. Er muss sich gegen größere Tiere wehren und im Wald der Urzeit behaupten.

Meinung:
Unser erstes Dinosaurier-Abenteuer -  und dann auch noch sehr real und nicht a la "In einem Land vor unserer Zeit" (obwohl das auch schön ist).

"Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers" ist eine besondere Geschichte, eine urzeitliche Geschichte, eine Geschichte, die Wissen vermittelt und die große und kleine Leser um den kleinen pernix bangen lässt.
Die Zeichnungen sind sehr detailliert und fangen die vorherrschende Stimmung gut ein und zeigen uns aber auch einfach auf, wie der kleine Saurier gelebt hat. Wovor er Angst hatte, welche Gefahren er Tag für Tag gegenüber treten musste.

Meine Kinder und ich haben uns mit der Geschichte gut unterhalten gefühlt. Wir haben uns vor den Schnabelzähnen gefürchtet, die Dinos bewundert und uns gefreut als Pernix die kleine Viva kennenlernt.

Eine spannende Geschichte, die von den Ängsten und dem Leben eines kleinen Sauriers erzählt.

Zu "Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers" gibt es bei Atlantis auch noch weiterführendes Arbeitsmaterial zum kostenlosen Download - ich habe mir das Zusatzmaterial schon angesehen und ich denke, dass ich in ein paar Jahren damit arbeiten werde.

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Dieter Wiesmüller - Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers, im September 2017 bei Atlantis erschienen,
40 Seiten, 14,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen