Sonntag, 15. Oktober 2017

Babys erstes Bildwörterbuch Bauernhof

Babys erstes Bildwörterbuch Bauernhof

Wunderschönes Kinderbuch mit vielen bunten Bildern rund um den Bauernhof


Klappentext:
In diesem Bildwörterbuch können Babys zahlreiche Wörter rund um den Bauernhof kennenlernen. Fingerspuren und farbenfrohe Illustrationen machen jede Seite zu einem Erlebnis für die Sinne.

Meinung:
Schon das Cover für sich ist wieder sehr liebevoll gestaltet. Schön bunt und mit allerhand Getier und Dingen, die man auf einem Bauernhof findet: ein Traktor, natürlich der Bauer, Hühner, Küken und Schafe. Und auch schon die ersten Gucklöcher sind zu sehen.

Schlägt man das Buch dann auf, sehen wir auf der einen Seite die verschiedenen Tiere und Gegenstände, die auf einem Bauernhof zu finden sind - und die man auf der gegenüberliegenden Seite wieder finden kann. Auch gibt es schon die ersten Vertiefungen für die kleinen Fingerchen zu ertasten. Und auf der Seite mit dem kompletten Bild sind dann auch die Fingerspuren zu erfühlen. Fingerspuren habe ich jetzt das erste Mal in einem Buch gesehen.

Die Bilder sind wirklich wunderschön, alle knallbunt und es gibt sehr viel zu entdecken. All die kleinen, liebevollen Details, wie die schönen Blümchen, die herumfliegenden Vögel, oder auch den bäuerlichen Gemüsegarten mit Möhren und Bohnen kennen.

Wenn Baby mit den ersten Worten beginnt, ist dieses Buch ein tolles Mittel um den Wortschatz nach und nach mit Entdeckerfreude zu erweitern. Wirklich toll!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Babys erstes Bildwörterbuch Bauernhof, im September 2017 bei Usborne erschienen
10 Seiten, 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen