Sonntag, 29. Oktober 2017

Annabel Blackledge & Chris Jevons - Der kleine Frosch und der große Dschungel

Annabel Blackledge & Chris Jevons - Der kleine Frosch und der große Dschungel

Wunderschönes Kinderbuch mit vielen Klappen

Klappentext:
Komm mit in den Dschungel! Der kleine Frosch entdeckt jede Menge im Dschungel: einen Tiger, einen Papagei, einen Affen, eine Schlange und ein blaues Boot.

Meinung:
Schon das Cover ist einfach toll. Das Cover stellt das Boot dar und durch ein Fenster sehen wir den kleinen Frosch und schon geht es mit dem aufregenden Dsdchungelabenteuer für kleine Leser los!

Ich als Mama finde es immer schön, wenn das Pappkinderbuch noch ein wenig mehr ist und das ist bei diesem Buch der Fall. Die Kinder haben einfach noch mehr Spaß an der Geschichte wenn sie verschiedene Dinge selbst durch die Klappen erleben und erfahren können.

Zudem sind die Bilder von Chris Jevons sehr farbintensiv und detailliert, so findet man auf den jeweiligen Seiten nicht nur das Tier, dem der kleine Frosch in erster Linie begegnet, sondern auch noch zahlreiche kleine und größere Dschungelbewohner, so dass es einfach Spaß macht mit seinen Kindern gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.

"Der kleine Frosch und der große Dschungel" ist ein wirklich schönes Pappbilderbuch für kleine Entdecker ab 2 Jahren - farbenfroh und mit Liebe zu Detail!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Annabel Blackledge & Chris Jevons - Der kleine Frosch und der große Dschungel, im Oktober 20107 bei orell füssli Kinderbuch erschienen,
10 Seiten, 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen