Samstag, 21. Oktober 2017

Ann Cathrin Raab - Du Pupsaffe! - Ein Schimpfbuch

Ann Cathrin Raab - Du Pupsaffe! - Ein Schimpfbuch


Kinder schimpfen anders


Klappentext:
Du Bratwurstclown! Wenn Kinder streiten, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wer immer schon einmal wissen wollte, wie ein Bratwurstclown oder eine Stinkefußkröte aussieht, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. So herrlich lebendig können Schimpfwörter sein!

Meinung:
Bei Zwillingen von fast zwei dreiviertel Jahren wird wahrlich genug geschimpft. Glücklicherweise kennen sie noch nicht so viele Schimpfwörter - am kreativsten ist aber im Moment "Onkel Aa" - da glaubt man doch nicht, dass man noch ein "Schimpfbuch" braucht. Aber ich finde es wirklich sehr süß und gelungen, denn man sieht, dass Kinder anders streiten, oft auch einfach impulsiver sind, aber auch nicht so nachtragend wie wir Erwachsenen.

In Ann Cathrin Raabs Bilderbuch "Du Pupsaffe!" wird gezeigt, wie schnell es unter Kindern zum Streit kommt und wie kreativ sie beim schimpfen sind. Ich als Mama muss schon manchmal den Kopf schütteln, aber wer weiß was mir hier in den nächsten Jahren noch um die Ohren fliegt.

Meine Kinder hingegen sind hellauf begeistert und erfreuen sich an den Schimpfwortkreationen wie Wurzelkopf, Bratwurstclown und Olle Stinkefußkröte - hellauf wurde hier gelacht und die dazugehörigen Bilder bewundert.

Schön ist das Ende des Buches indem die zwei Kinder sich genauso schnell wieder vertragen, wie sie mit dem streiten begonnen haben.
Ein Buch über Streiten, schimpfen und sich wieder vertragen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Ann Cathrin Raab - Du Pupsaffe! - Ein Schimpfbuch, im Juli 2017 im Tulipan Verlag erschienen,
32 Seiten, 15,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen