Mittwoch, 23. August 2017

Otfried Preußler - Zwölfe hat`s geschlagen

Otfried Preußler - Zwölfe hat`s geschlagen

Otfried Preußler - Klassiker müssen sein


Klappentext:
Deutschlands beliebteste Hörbuchsprecher entführen in eine Welt voll gruseliger Begebenheiten und berichten in dieser schaurig-schönen Geschichtensammlung von Schätzen, Zaubermeistern und Geisterspuk. Der unheimliche und aufregende Sagenschatz - von Otfried Preußler zusammengetragen und neu erzählt - wird atmosphärisch dicht und fesselnd gelesen von Andreas Fröhlich, Cathlen Gawlich, Kai Lüftner, David Nathan und Rainer Strecker.

Meinung:
Otfried Preußler ist einfach ein muss. Egal ob es sich um die kleine Hexe, den kleinen Wassermann oder aber um den Räuber Hotzenplotz handelt. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern. "Zwölfe hast`s geschlagen" ist aber wie auch "Krabat" sehr unheimlich und deshalb für etwas ältere Kinder geeignet.

Aber was genau ist denn "Zwölfe hat`s geschlagen"? Eine wirklich tolle und spannende Geschichtensammlung, die einen zarten Hauch Grusel versprüht und aber vor allen Dingen gut unterhält. Wer Grusel mag, ist hier richtig - aber auch wer Mythen und Sagen mag - und Preußler Liebhaber natürlich sowieso.

Die Geschichten sind sehr unterschiedlich in ihren Inhalten, so geht es unter anderem um eine Mutter, die vor Gier ihr Kind vergisst, ein gut verstecktes Erbe auf einem Unglückshof, Klaus Störtbekker, Paracelsus und natürlich auch den Magier Faust und Mephistopheles - und auch Krabat treffen wir in den Erzählungen wieder.
Allein an diesen paar Aufzählungen merkt man wie vielseitig dieses Hörbuch ist - und ebenso vielseitig sind die Sprecher und machen dieses Sammelsurium zu einem ganz besonderen Hörerlebnis!

Meine Lieblingssprecher sind Andreas Fröhlich und Kai Lüftner, aber auch Cathlen Gawlich, David Nathan und Rainer Strecker sprechen allesamt sehr schön und atmosphärisch ihre Texte.

"Zwölfe hat`s geschlagen" ist ein wirklich tolles Hörbuch für Jugendliche und Erwachsene, dass mir und später meinen Kindern bestimmt noch oft schaurig schummrige Stunden bereiten wird!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Otfried Preußler - Zwölfe hat`s geschlagen, im August 2017 im DAV Verlag erschienen
2 CD`s, Laufzeit 2 Stunden 21 Minuten, 10,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen