Samstag, 26. August 2017

Die Bloggerbande - Badespass mit Hindernissen

Die Bloggerbande - Badespass mit Hindernissen

Mein erstes Abenteuer mit der Bloggerbande

Klappentext:
Antonia, Celina, Finn und Tarik finden das neue Südseebad richtig cool! Doch etwas stört den Badespaß: Das Eis in der Truhe schmilzt und dann fällt auch noch in der Rutsche das Licht aus! Nur Pannen oder ein knallharter Kriminalfall? Die vier Freunde tauchen voll in die Ermittlungen ein.

Egal ob online oder offline: Mit Blog, Kamera & Co. ermitteln Antonia, Tarik, Celina und Finn als unschlagbares Detektiv-Team. Spannung garantiert!

Meinung:
Die Bloggerbande ist eine mittlerweile 12-teilige Comic-Roman Reihe aus dem Lingen Verlag.
Für mich ist "Badespass mit Hindernissen" das erste Abenteuer mit den jungen Detektiven.

Sehr schön ist, dass für alle Neulinge am Anfang noch mal alle Charaktere eingeführt werden und auch noch mal erzählt wird, wie die Bloggerbande entstanden ist.

Die Romane der Reihe sind Comic-Romane, dass heißt, dass alles mit kleinen Zeichnungen und oft auch größeren Bildern oder Sprechblasen aufgelockert wird - grade für Lesemuffel finde ich dieses Konzept wirklich toll. Die Kapitellänge ist auch in Ordnung, so dass man nicht zu viel zu lesen hat - hier auch sehr witzig, dass der Rand eines jeden Kapitels eine andere Farbe hat.

Das Abenteuer um die rätselhaften Vorkommnisse im Südseebad ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und es ist nachvollziehbar - was für die Altersklasse auch wichtig ist. Die Lösung des Falles kommt nicht einfach vom Himmel gepurzelt sondern hat Hand und Fuß.
Antonia, Celina, Finn und Tarik sind wirklich sympathische Charaktere, die alle verschiedene Hobbys und Eigenschaften haben und trotzdem total gut zusammenpassen - auch die anderen Charaktere im Buch werden gut dargestellt, so wie Hilde und ihr Papagei oder auch der Manager des Südseebades.



Zusätzlich gibt es immer wieder Tipps von der Bloggerbande z.B über sicheres Surfen im Internet, Basteln mit Kartons oder aber Tipps zum Fotografieren bzgl. Privatsphäre etc. . Entweder einfach die Codes einscannen, oder aber den Link im Internet eingeben.

Die Bloggerbande wird unterstützt von der Stiftung Lesen! Und hier kommt ihr zur Seite von der Bloggerbande.

Eine wirklich tolles, unterhaltsames und absolut kurzweiliges Buch für Leseratten, aber auch um Lesemuffel einmal hinters Buch zu bekommen gut geeignet!

Und hier könnt ihr das Buch bestellen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Die Bloggerbande - Badespass mit Hindernissen, 2016 im Lingen Verlag erschienen
128 Seiten, 3,59 €






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen