Sonntag, 20. August 2017

Die Audiobuch Humorbox - Hinein ins Vergnügen

Die Audiobuch Humorbox - Hinein ins Vergnügen

Eine Sammlung humoristischer Texte berühmter Persönlichkeiten

Klappentext:
Wer in dieses Hörwelt eintaucht, wird fröhliche Stunden erleben. Exzellente Sprecher interpretieren Humorvolles aus der Feder  hochberühmter Autoren. So löst Katharina Thalbach z.B. ein "Kreuzworträtsel mit Gewalt'": "Berggipfel in den Seealpen. Nun bitte ich Sie in aller Welt! Seealpen – wissen Sie, wo die Seealpen liegen? Ich weiß das nicht. 'KIKAM' setzte ich. Berggipfel in den Seealpen: 'KIKAM'. Ich fand das sehr schön. Und dies ergötzte mich so, dass ich an einem Nachmittag zweiundzwanzig Kreuzworträtsel löste. Mit Gewalt. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich habe wundervolle Resultate erzielt …" Da darf man gespannt sein, was Kurt Tucholsky beim Rätselraten sonst noch so einfällt. Diese und viele andere witzige Erzählungen und Gedichte kitzeln die Lachmuskeln der Hörer herzhaft.

Meinung:
"Die Audiobuch Humorbox" ist sehr vielseitig und man kann sie sich durch die vielen verschiedenen kurzen Texte bzw. Kapitel wunderbar einteilen. Das mag ich persönlich sehr gerne, weil man hier nicht das Problem hat, dass man sich so lange auf etwas konzentrieren muss, wie bei einem zusammenhängenden Hörbuch.

Auch bei den Autoren hat das Audiobuch eine tolle Riege zusammengestellt, so dass für jeden Lauscher etwas dabei ist - so werden u.a. Texte von Wilhelm Busch, Heinrich Heine, Joachim Ringelnatz und Mark Twain zum besten gegeben.
Und auch bei den Sprechern sind so einige Größen dabei um meine Liebsten zu nennen, wären da z.B.: Stefan Kaminski, Anna und Katharina Thalbach.

Insgesamt finden wir hier auf 3 CD´s 32 Geschichten, die uns zum schmunzeln und lachen einladen - von den jeweiligen Sprechern wirklich toll umgesetzt und interpretiert. Mir persönlich haben die Klassiker "Max und Moritz" von Wilhelm Busch und "In den Ferien" von Ludwig Thoma am besten gefallen.

Wer kurzweilige, humorvolle Unterhaltung sucht, sollte sich "Die Audiobuch Humorbox" einmal näher ansehen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Die Audiobuch Humorbox - Hinein ins Vergnügen, erschienen im Juli 2017 bei audiobuch,
3 CD´s, 207 Minuten, 15,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen