Dienstag, 15. August 2017

Anna Lott - Tildas Tierbande (1) Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Anna Lott - Tildas Tierbande (1) Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Chaos mit Tildas Tierbande


Klappentext:
Als Tierfan Tilda in den Trüffelweg zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen: Gemeinsam mit ihren Freundinnen darf sie sich um Bauer Hartmuts Tiere kümmern. Wenn das mal kein Grund ist, eine streng geheime Tierbande zu gründen! Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und Angorakanninchen Wühler erobern die Herzen der Mädchen im Sturm - auch wenn Muffins Vorliebe für Schnapspralinen sie ganz schön in Schwierigkeiten bringt. Doch dann sorgt die Gruseltierbande der Nachbarjungs für jede Menge Chaos und Bauer Hartmut ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob Wollschwein und Co. bei den Kindern in guten Händen sind. Können die Mädchen ihre Bande retten?
Ein turbulentes Abenteuer - tierisch gut gelesen von Anita Hopt.

Meinung:
"Ein Wollschwein im Wohnzimmer" ist der erste Band um Tilda und ihre Freundinnen, als Buch bei dtv junior erschienen, vertont im DAV Verlag - und es ist ein Wahnsinnsspaß!

Wer Tiere mag und humorvolle Geschichten, der liegt mit "Tildas Tierbande" von Anna Lott genau richtig. Das Hörbuch macht einfach von der ersten Minute an Spaß, aber wie sollte es auch anders sein, denn ein Ereignis folgt dem nächsten und es ist wirklich alles sehr flott, jung und kurzweilig.

Tilda ist grade in den Trüffelweg gezogen und lernt ziemlich schnell Toma und etwas später beim Tiercasting, dann Tati kennen. Die drei Mädchen kommen über die Tiere von Bauer Hartmut zusammen: Muffin das Wollschwein hat sich Tilda, das Seidenhuhn Kasimir sich Toma und Angorakanninchen Wühler sich Tati als persönliche Pflegerinnen ausgesucht. Gemeinsam  wird es nicht langweilig, schon gar nicht im "Bandenkampf" gegen die Gruseltierbande - die eher auf Nacktschnecken stehen....

Es macht wirklich Spaß, weil nicht nur die Mädchen viel Quatsch im Kopf haben, sondern auch die Tieren - Muffin ist sehr verfressen und sorgt damit für so einige Aufregung - und auch Kasi und Wühler sind immer mit von der Partie.

Das Hörbuch wird wirklich wunderbar gelesen von der Sprecherin Anita Hopt - es macht einfach Spaß ihr zu lauschen und all die lustigen und chaotischen Situationen und die Reaktion der Eltern und des Bauern mitzuerleben.

Kaum ist das Hörbuch zu Ende freut man sich schon auf weitere Abenteuer von Tilda und ihrer Tierbande, die hoffentlich in Arbeit sind!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Anna Lott - Tildas Tierbande (1) Ein Wollschwein im Wohnzimmer, gelesen von Anita Hopt, erschienen im August 2017 bei DAV
2 CD`s, 2 Stunden und 44 Minuten Gesamtlaufzeit, 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen