Montag, 2. Juli 2012

Rezension: Jesus Gaban & Martin Nygaard - Das grosse Städte-Labyrinth-Buch

Martin Nygaard & Jesús Gabán - Das grosse Städte-Labyrinth-Buch



Neue farbenfrohe Labyrinthe


Klappentext:
In vielen Städten der Welt haben Geschichte und städtische Entwicklung ein Wirrwarr ganz eigener Art geflochten. Große Städte mit berühmter Architektur, Prachtstraßen und reizenden Gässchen, die viele Schriftsteller und Maler inspirierten. Städte, die einen wesentlichen Teil des Werkes dieser Künstler bestimmen.
Auf jeder der zwölf großen Doppelseiten dieses Buches besuchen Hans und Grete eine dieser bewundernswerten Metropolen.
Wenn du sie durch die Labyrinthe führst, kannst du auch deren bekanntesten Plätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten entdecken.


Meinung:
Martin Nygaard und Jesús Gabán haben gemeinsam "Das grosse Städte-Labyrinth-Buch" geschrieben. Nygaard als Autor und Gabán hat die wunderschönen Labyrinthe entworfen und illustriert.


Hans und Grete kennen wir ja schon aus dem ersten grossen Labyrinth-Buch, in dem sie schon viele spannende Labyrinthe durchqueren mussten.
Und jetzt sind sie zurück und erobern die Weltmetropolen.


Und nun sind wiederrum die Leser gefragt, den beiden an die jeweiligen Ziele zu verhelfen.
In Berlin wollen sie zum Beispiel im Fernsehturm frühstücken, in Paris gemeinsam den Eiffelturm besuchen und in New York die Gedenkstätte des World Trade Centers.
Am Ende des Buches finden wir dann noch eine tolle Fantasiestadt, die sich Hans und Grete ausgedacht haben - und auch dort sind viele bekannte Sehenswürdigkeiten vorzufinden.


Neben dem Spaß die Labyrinthe zu lösen, bekommen wir auch immer noch ein paar Hintergrundinformationen zu den Städten und Bauwerken - oder aber auch zu landestypischen Eigenschaften. Damit auch die Kleinen wissen, worum es geht, gibt es am Ende des Buches noch ein Glossar, in dem alles genau erklärt wird.


Wie auch schon im ersten Band sind diese neuen Labyrinthe mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Farbenfroh gestaltet laden Sie immer wieder dazu ein sich die Seiten noch einmal genau anzusehen und alle Details auszumachen.

Ein Buch, dass Kinder spielerisch die Welt entdecken lässt! Farbenfroh, detailreich und mit Liebe ausgearbeitet!
Also - liebe Mamas und Papas - wenn ihr euren Kleinen eine Freude machen wollt, schaut euch doch dieses Buch mal genauer an!


Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich beim Abentheuer-Verlag!


Produktinformation:
Martin Nygaard & Jesús Gabàn - Das grosse Städte-Labyrinth-Buch, erschienen 2012 im Abentheuer-Verlag,
32 Seiten, 19,80 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen