Mittwoch, 4. Juli 2012

Rezension: Annette Meisl - Fünf Männer für mich: Ein SEXperiment

Annette Meisl - Fünf Männer für mich: Ein SEXperiment

Der neue Weg einer starken Frau

Inhalt:
"Ich male Kringel auf ein Blatt Papier. Ich und die Liebe. Die Liebe und ich. Wie soll das funktionieren? Ich male verschnörkelte Blümchen. Liebe in den Zeiten nach Tag null? Ich zeichne Zahlen: 1, 2, 3, 4, 5... Ja! Das ist es. Fünf Männer nur für mich. So soll mein Leben künftig aussehen. Fünf Lover, abgekürzt 5 L. Ich hebe das 5L-Projekt offiziell aus der Taufe."
(S. 39)

Annette erlebt ihren persönlichen Tag null, als sie erfährt, dass ihr Mann, mit dem sie seit 15 Jahren verheiratet ist, schon seit einiger Zeit ein Doppelleben führt. Niemals mehr möchte Annette sich einem einzigen Mann anvertrauen, niemals mehr emotional abhängig sein - sie schlägt einen ganz neuen Weg für sich ein - und 5 ist ihre Zahl!

Meinung:
In "Fünf Männer für mich" lernen wir Annette kennen, die uns ein Stück auf ihrem Weg mitnimmt.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie lässt uns mit ihren Worten, an ihrem Leiben teilhaben. Sowohl an ihrem persönlichen Tiefpunkt, Tag null, als auch auf dem Weg zurück ins Leben.

Drei Worte beschreiben ihre Geschichte sehr treffend: offen, ehrlich und polygam! Besser beschreiben kann man ihr Projekt, ihren neuen Lebensweg, wirklich nicht.
Offen und ehrlich beschreibt sie, wie tieftraurig und schwarz ihre Welt nach der Trennung von ihrem Mann war, nach dem betrug, den er an ihr begangen hat - aber genauso offen und ehrlich beschreibt sie auch ihr 5l-Projekt.
Wir erleben mit auf welchen verschiedenen Wegen Annette ihre Männer kennenlernt und sie beschreibt auch ohne Scheu die sexuellen Erfahrungen die sie macht. Wir lesen von Dessous-Einkäufen mit einem Fremden, Sexpartys, aber auch von mehreren "Beziehungen" - natürlich alles polygam! Bis auf einen einzigen Fehltritt!



Was aber am wichtigsten ist. Der Leser bekommt die Verwandlung einer gebrochenen Frau, einer grauen Maus zu einer starken und selbstbewußten Frau mit, die gelernt hat, dass es am wichtigsten ist, sich selbst zu lieben!

Ein offenes und ehrliches, aber auch spannendes und unterhaltsames Buch, dass uns von einem möglichen Weg aufzeigt sein Leben und seine Liebe zu gestalten!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei Annette Meisl und dem Südwest Verlag!
Für die Möglichkeit dieser Leserunde einen großen Dank an Lovelybooks!

Produktinformation:
Annette Meisl - Fünf Männer für mich, 2012 im Südwest Verlag erschienen
304 Seiten, 16,99 €

Hier kommt ihr zur Lb-Seite von "Fünf Männer für mich"

Hier habe ich für euch noch ein paar Interviews zusammengestellt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen