Sonntag, 20. Mai 2012

Helft mir mit bei meiner Buchkaufentscheidung

Hallo ihr Lieben,

bald steht der Quartalskauf bei Bertelsmann an - und ich wollte euch nun darum bitten, mir bei meiner Entscheidung zu helfen und mit mir gemeinsam ein Buch auszusuchen, dass ich mir kaufen werde:

In Frage kommen folgende Bücher:

Lynn Raven - Blutbraut
Janet Clark - Schweig still, süßer Mund
Amanda Hocking - Unter dem Vampirmond 1 + 2
Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret
Marcus Sedgwick - Weiße Krähe
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (1) Tödliche Spiele oder
Nina Blazon - Totenbraut

Vielleicht habt ihr schon das ein oder andere Buch gelesen und könnt mir daher einen Tipp geben :-) Ich wäre euch echt dankbar ♥


Kommentare:

  1. Ich habe noch keines von ihnen gelesen, aber von Schweig still,süßer Mund habe ich bisher wirklich nur Gutes gehört :) Und die Entdeckung des Hugo Cabret soll verdammt gut sein,mal was anderes halt. Diese würde ich jedenfalls kaufen :)

    knuddel

    AntwortenLöschen
  2. Amanda Hocking - Unter dem Vampirmond 1 + 2 ist nur okay, haut einen aber nicht vom Hocker.

    Die anderen habe ich noch nicht gelesen, wobei Janet Clark - Schweig still, süßer Mund auf meinem SUB liegt, genau wie Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (1) Tödliche Spiele, welche echt super ein soll!

    Ich würde Panem nehmen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich muss Claudia wiedersprechen, ich fand Amanda Hockings Romane richtig gut! Ist aber eben auch geschmackssache... Die Tribute von Panem (1) fand ich übrigens auch sehr sehr lesenswert und kann es nur empfehlen! Den Rest habe ich noch nicht gelesen...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für Tribute von Panem und/oder Blutbraut (das ich unbedingt noch lesen will)

    TvP lohnt sich unbedingt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Aus der Liste habe ich "Schweig still, süßer Mund" von Janet Clark, welches ein einziger Flop für mich war und ich dir nicht empfehlen würde, und "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele", was zu meinen Lieblingsbüchern gehört und ich dir wärmstens ans Herz legen kann, gelesen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Mit "Blutbraut" hab ich bei meinem Kauf auch geliebäugelt. ;-) Ich liebe ja "Die Tribute von Panem". "Totenbraut" war aber auch nicht schlecht. Zum REst kann ich nichts sagen. :-|

    Als Tipp: Bei unserer Club-Filiale gab's ein Taschenbuchangebot - 3,33 € das Stück. Hab das, meine ich auch, auch bei einer anderen Filiale gesehen. Wenn du also mal am Laden vorbei kommst, kannst du da auch noch mal gucken. Die hatten da ein paar schöne Schmöker drin (die ich entweder auf der WuLi hatte oder selbst schon gelesen hab). ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @Misa: Das reizt mich an "Hugo Cabret" auch so - einfach noch mal was anderes :-)

    JA, und der Rest legt mir ja mehr oder weniger "Panem" ans Herz - mal schauen, vielleicht ändert sich hier ja noch was *lach* Ansonsten favorisiere ich dann bis jetzt "Panem"

    @Ami Li: Danke für den Tipp, aber ich versuche mal ein wenig meinen Sub abzubauen *lach*

    AntwortenLöschen
  8. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (1) Tödliche Spiele

    Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen!

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Die Tribute von Panem!!! Das ist so klasse, vorallem der erste Teil! Du hast echt was verpasst bisher ;)

    AntwortenLöschen
  10. Aus deiner Liste habe ich nur die Tribute gelesen. Sie lesen sich sehr leicht und spannend. Sind aber keine wirklich anspruchsvolle Lektüre... man hätte mehr draus machen können.
    Von den anderen Büchern würde mich persönlich noch Hugo Cabret interessieren. Die anderen sagen mir nichts.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz klar Tribute von Panem oder Die Entdeckung des Hugo Cabret.
    Persönlich abraten würde ich dir übrigens von Weiße Krähe. Das hat mich sehr enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  12. Amanda Hocking - Unter dem Vampirmond 1 + 2 - habe ich gelesen und Band 3 und 4 warten - der vierteljährliche Einkauf bei Amazon steht noch aus
    Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret - das will ich unbedingt lesen.
    Die Tribute von Panem wollte ich mal lesen, aber seitdem ich weiß, dass die Idee "geklaut" ist, werde ich mir das nicht mehr antun.
    Liebe Grüße Hanne
    Ach, und wenn du meine Adresse brauchst wegen dem Wanderpaket, schreib ruhig eine Mail. Das geht nömlich noch. Ansonsten schreib ich über den Laptop.

    AntwortenLöschen
  13. Also ich würd mit den Tributen bis Juli warten, dann erscheint das nämlich als Taschenbuch :)
    Ich fand ja "Schweig still, süßer Mund" richtig gut. Die Aufmachung macht auf jeden Fall einen tollen Eindruck - und der Inhalt ist echt cool.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen