Dienstag, 29. Mai 2012

Buchwanderpaket - ein kleines Regelwerk

Hallo ihr Lieben,

wie gestern schon angedeutet, wollte ich noch einen extra Buchwanderpaket-Post schreiben. Bis jetzt habe ich bei zwei Wanderrunden teilgenommen, einmal bei einem Hörbuchwanderpaket und einmal bei einem normalen Wanderbuchpaket. In dieser zweiten Runde waren anscheinend viele Leser/innen vertreten, die gerne ihre alten und ungeliebten Bücher entsorgen wollten. Dafür ist das Päcki natürlich nicht gedacht - es ist einfach so, dass ich mit Büchern, die ich nicht mehr lesen werde, gerne anderen eine Freude machen möchte und ich erwarte eigentlich, dass man mit der selben Einstellung an die Sache rangeht, weil man sich doch wünscht, dass der Nachfolger auch was hübsches findet....
Nun ja, anbei ein kleines Regelwerk, an das wir uns alle halten sollten :-P

1. Jeder legt für seinen Nachfolger was schönes ins Päckchen, falls dieser kein Buch findet (Tee, Lesezeichen, etc. wenn es jetzt weiterhin so warm bleibt besser keine Schoki)

2. Keine total zerfledderten Exemplare ins Paket legen, mit gut erhaltenen Mängelexemplaren, habe ich zum Beispiel kein Problem, auch nicht mit Leseexemplaren. Dennoch sollten wir uns darauf einigen, dass kein Buch früher erschienen sein sollte als 2004.

3. Ältere Bücher (in gutem Zustand), Kinderbücher (sprich Bilderbücher) und englische Bücher sollten nur als Zusatzbücher ins Päckchen kommen und auch dem entsprechend vermerkt werden - ihr könnt auch gerne ein Hörbuch als Zusatz dazulegen.

4.  Das Päckchen sollte sich optimalster Weise innerhalb von einer Woche, wieder auf den Weg zu seinem Nachfolger machen, wenn was dazwischen kommt einfach melden - der Versand erfolgt versichert (wenn ihr mit Hermes verschickt, ist das Päckchen sowieso versichert und ich glaube es ist auch günstiger als die Post).

5. Falls ihr auf eurem Blog berichten wollt, solltet ihr nur erzählen, welche Bücher ihr euch herausgenommen habt :-) Und nicht was sich noch im Päckchen befindet.

6. So und das ist dann auch das letzte: Ich werde in jedes Päckchen ein kleines Heftchen legen, nicht wundern, wenn es nicht ganz so schön aussieht, aber ich kann nicht so gut basteln - dort könnt ihr dann eintragen, was ihr euch herausgenommen habt, was ihr reinlegt und vielleicht auch noch ein paar liebe Worte an mich.

Puh - so das war es jetzt wirklich - ich gehe Heftchen basteln - damit die Päckchen Freitag oder Samstag endlich auf Reise gehen können!
Ich hoffe ihr nehmt mir diese Wartezeit nicht übel, vergessen habe ich niemanden :-P
♥ Ich freue mich ♥

Kommentare:

  1. Ich wollte fragen ob ich noch mit machen darf??? Das wäre toll! :D

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal sehr gespannt! Obwohl die Einschränkung mit ab 2004 bei mir schwierig wird. Hab hier ein paar unberührte Bücher, die vielleicht zwei, drei Jahre älter sind. Aber dann werde ich mal meinen übrigen Bestand durchforsten.

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) an wen soll ich dann die adresse schicken?

    AntwortenLöschen
  4. An mich - sommerwind85@web.de - ich leite diese dann weiter. Bei welchem Paket willst du denn mitmachen? JUgendbücher - oder gemischtes?

    AntwortenLöschen