Montag, 16. April 2012

Rezension: Gabrielle Lord - Countdown 365 (2) Der Engel

Gabrielle Lord - Countdown 365 (2) Der Engel


Der Kampf ums Überleben geht weiter...

Achtung! Das es sich um den zweiten Band der "Countdown 365" Reihe handelt, könnte Spoiler vorhanden sein!

Inhalt:
"1. Februar, noch 344 Tage...
Hof, 00:00 Uhr
Das stinkende Altöl schoss aus der Leitung zu meiner rechten und füllte unbarmherzig den unterirdischen Tank, in dem ich gefangen war. Ich kämpfte darum, meinen Mund oberhalb des steigenden Pegels zu halten, während ich mit glitschigen Fäusten gegen den Tankdeckel über meinem Kopf hämmerte. Es war sinnlos. Er würde nicht nachgeben."
(S. 183)

Den ersten Monat hat Cal überlebt, doch nun sitzt er in der Falle und fürchtet im Altöl zu ertrinken. Doch dann wird er von Winter Frey gerettet. Sie ist das Mündel von Sligo, einem der Gangster, der hinter Cal her ist. Doch kaum ist er in Sicherheit kommt er auch schon in die nächste gefährliche Situation...

Meinung:
In "Der Engel" erleben wir den zweiten Monats von Cals Flucht hautnah mit.
Gabrielle Lords Schreibstil ist nach wie vor angenehm und sehr flüssig zu lesen, außerdem besitzt sie die Fähigkeit in Windeseile Spannung aufzubauen und mich mitzureißen. Dazu kommen dann wieder die kurzen Kapitel, die einen förmlich dazu zwingen weiter zu lesen.

Wie auch im 1.Band der reihe geht es hier spannend und actiongeladen zu. Cal kommt sozusagen vom regen in die Traufe - denn zum verschnaufen kommt unser Held hier wirklich nicht. Er schlittert von einer gefährlichen Situation in die nächste. Dazu kommt dann noch die Angst um seine Familie, vor allen Dingen um seine kleine Schwester Gabby, die immernoch im Koma liegt.

Doch er kommt auch dem Geheimnis ein wenig näher - und auch das mit der Hilfe des geheimnisvollen Mädchens Winter Frey. Sie zeigt ihm eine Statue, die den Ormond-Engel von den Zeichnungen seines Vaters gleicht. Ein Ehrendenkmal eines Soldaten.

Und wie sollte es anders sein - das ende ist auch hier wieder bitterböse, den Frau Lord hat sich auch hier einen sehr gemeinen Cliffhanger überlegt - und glaubt mir ich war heilfroh, dass ich schon den 3.Band hier liegen habe!

Spannend, geheimnisvoll und actionreich - "Countdown 365" ! Unbedingt lesen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Gabrielle Lord - Countdown 365 (2) Der Engel, 2010 erschienen beim cbt-Verlag!
183 Seiten, 6,95 €

Reihenfolge:
Countdown 365 (1) Die Verschwörung

Zur Autorin:
Die Australierin Gabrielle Lord arbeitete als Lehrerin, Obstpflückerin und für das Arbeitsamt, bevor sie mit 30 ernsthaft zu schreiben anfing. Inzwischen hat sie vierzehn Romane veröffentlicht, zwei davon wurden verfilmt. Nach intensiven Recherchen und Gesprächen mit Forensikern, Kriminalisten und Wissenschaftlern hat sie nun eine Action-Serie für Jugendliche in Echtzeit verfasst - "Countdown 365".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen