Donnerstag, 22. März 2012

Rezension: Marie-Helene Versini & Vincent Boudgourd - Herr Zipfel


Rezension: Frau Marie-Helene Versini & Herr Vincent Boudgourd - Herr Zipfel

Marie-Helene Versini & Vincent Boudgourd - Herr Zipfel

Humoriges Buch zur geschlechtlichen Erziehung

Klappentext:
Herr Zipfel kann einfach alles.
Hier der Beweis.

Meinung:
In dem Buch "Herr Zipfel" beschreiben Marie-Helene Versini und Vincent Boudgourd mit Humor und einem Augenzwinkern was Herr Zipfel alles kann.

Manchmal ist Herr Zipfel Pinocchio, manchmal ist er gut aufgelegt und für jeden Quatsch zu haben - und manchmal ist er auch einfach nur müde und schläft, um dann morgens erstarkt wach zu werden.

Herr Zipfel wird in allen Zeichnungen blass rosa dargestellt, alles was um ihn herum passiert wird nurt in schwarz-weiß dargestellt. Auf jeweils einer Doppelseite bekommen wir eine Eigenschaft oder Fähigkeit von Herrn Zipfel mit Hilfe der Zeichnung und einem kurzen Satz erklärt.

Ich denke man muss dieses Buch einfach mit einem Augenzwinkern bewerten - denn hier wird auf humorvolle Art und Weise versucht den Kindern das männliche Geschlecht zu erklären. Das vom Verlag angegebene Alter von 4 Jahren finde ich zu niedrig angesetzt. Ich selbst habe zwar noch keine Kinder, kann mir aber nicht vorstellen, dass in diesem Alter schon das Verständnis für dieses Thema vorhanden ist - aber schlimm ist das auch nicht, denn man hat ja immer wieder die Möglichkeit "Herrn Zipfel" aus dem Regal zu holen und darin zu blättern!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥
 
Produktinformation:
 Marie-Helene Versini & Vincent Boudgourd - Herr Zipfel, 2012 im mixtvision Verlag erschienen
40 Seiten, 11,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen