Montag, 19. März 2012

Rezension: Loel Zwecker - Was bisher geschah: Eine kleine Weltgeschichte


Rezension: Loel Zwecker - Was bisher geschah: Eine kleine Weltgeschichte

Loel Zwecker - Was bisher geschah: Eine kleine Weltgeschichte

So spannend kann Geschichte sein

Klappentext:
Rasanter könnte eine Reise durch die Menschheitsgeschichte kaum sein! Loel Zwecker entführt sein Publikum in eine Zeitmaschine - und zeigtwie viel es noch zu entdecken gibt: von den ersten Schriftkulturen in Ägypten, Mesopotamien und Palästina über die europäische Antike, die Hochkulturen Asiens, das Mittelalter, bis in die Welt unserer Tage. Originell, klug und überaus unterhaltsam beleuchtet er die vergangenen Epochen rund um den Erdball. Der Hörer wird dabei direkt in die faszinierende Welt der letzten fünf Jahrtausende katapultiert.

Meinung:
Loel Zweckers Buch "Was bisher geschah - Eine kleine Weltgeschichte"habe ich schon ganz lange im Auge gehabt, umso mehr habe ich mich dann gefreut das Hörbuch zu hören.

Erst einmal ein paar Worte zum Sprecher, Michael Schwarzmeier - er begleitet uns mit seiner angenehmen Stimme auf unserer ganz persönlichen Welt- und Zeitreise! Er liest betont und in einem angemessenen Tempo, so dass man auch ohne Probleme den Inhalt aufnehmen kann.

Zu den Themen, ja was soll man zu den Themen sagen, außer dass es ganz bunt gemischt durch die verschiedensten Kulturen und Zeitepochen der Geschichte geht. Wir hören von Blaualgen und Neandertalern, von den großen Kulturen Ägyptens und Roms, ihrem Götterglauben und ihrem Alltag.
Wir lernen die Grundsätze des Buddhismus kennen und erfahren schon kurz darauf, dass Bushido nicht nur ein deutscher Rapper, sondern der Ehrenkodex der Samurai ist.
Genauso erkunden wir auch altbekannte geschichtliche Stationen wie die Russische Revolution, die Weltkriege und das nationalsozialistische Deutschland.

Jeder, der sich für Geschichte interessiert ist mit diesem Hörbuch sicherlich gut beraten und kann bestimmt noch das ein oder andere lernen! Daumen hoch für die Bildung für Zwischendurch!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei dem Audio Media Verlag!

Produktinformation:
Loel Zwecker - Was bisher geschah: Eine kleine Weltgeschichte, gelesen von Michael Schwarzmeier, 2010 im audio media Verlag erschienen
6 CD`s gekürzte Lesung, ca. 471 Minuten, 16,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen