Dienstag, 20. März 2012

Rezension: C.M. Singer - und der Preis ist dein Leben (1) Mächtiger als der Tod


Rezension: C.M. Singer - und der Preis ist dein Leben (1) Mächtiger als der Tod

C.M. Singer - und der Preis ist dein Leben (1) Mächtiger als der Tod

Gefühlvolle Romantasy aus Deutschland

Inhalt:
"Die alte Dame blinzelte und flüsterte dann mit großen Augen:"Ist er hier?" Als Antwort deutete Elisabeth auf Daniel. In diese Richtung gewandt sagte Nan: "Es tut mir so leid, mein Junge. Das haben sie nicht verdient." Und wieder an Elisabeth gerichtete: "Kindchen, das nächste Mal warnen Sie mich aber, wenn wir nicht alleine sind!"
(S. 91)

Elisabeth arbeitet als Reporterin beim Star. Von ihrem Chef wird sie auf eine Mordserie angesetzt, bei der  Jugendliche mit einem gezielten Stich umgebracht werden. Bei ihren Ermittlungen, die nicht ganz so gut laufen, lernst sie die Polizisten Daniel und Anthony kennen. Sie arrangiert ein zufälliges Treffen mit Daniel um doch noch an Informationen zu kommen - doch dann verläuft alles ganz anders als geplant. Elisabeth genießt den Abend mit Daniel und sie fühlen sich zueinander hingezogen - aber dann muss Liz mit ansehen wie Daniel umgebracht wird.
Aber schon bald ist er wieder in ihrer Nähe - als Geist...

Meinung:
Claudia Singers Schreibstil ist leicht zu lesen, sehr eingänglich und zugleich fesselnd. Direkt zu Beginn der Geschichte kommt ein enormes Tempo auf. Der Leser erfährt direkt von der geheimnisvollen Mordserie - und es dauert auch nicht lange, bis Daniel von den gleichen Killern umgebracht wird.

Da Elisabeth die Einzige ist, die Daniels Geist sehen kann, kommen die Beiden überein gemeinsam nach den Mördern zu suchen und die Mordreihe aufzuklären. Doch dies erweist sich alles andere als einfach...

Spannung, Romantik und Fantasy gepaart mit einer ordentlichen Prise Humor kann man von "Mächtiger als der Tod" erwarten. Und mit dieser Mischung schafft es die Autorin uns zu berühren. In einem Moment lache ich über Daniels Tricks und Streiche, und Liz, die für andere Menschen permanent Selbstgespräche führt und im nächsten Moment bin ich todtraurig, dass dieses tolle Pärchen nicht die Chance hat seine Liebe auszuleben.
Aber auch hier hat Frau Singer sich einiges einfallen lassen, damit die beiden auch ihre Streicheleinheiten bekommen - wirklich ganz wundervoll!

Die Mordserie bleibt trotz allem immer im Vordergrund - auch wenn es sich als sehr schwer herausstellt neue Hinweise und Verdächtige zu finden. Aber eines ist ganz klar, es wird gefährlich.
Ich persönlich habe schon eine eigene Theorie, wer hinter den Morden steckt oder zumindest etwas damit zu tun hat - aber psst.

Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich nur ans Herz legen. Mich konnte Claudia Singer mit dem Auftakt ihrer "und der Preis ist dein Leben" - Trilogie auf ganzer Linie überzeugen und ich freue mich schon darauf bald den zweiten Teil zu lesen!
Euch erwartet eine wundervolle Mischung aus Romantik, Fantasy, Krimi und Humor! Seid gespannt!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ 

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei Claudia Singer und bei lovelybooks!

Produktinformation:
C.M. Singer - und der Preis ist dein Leben (1) Mächtiger als der Tod, 2011 im AAVAA Verlag erschienen
319 Seiten, 11,95 €


1 Kommentar:

  1. Und eine begeisterte Stimme mehr. Diese Reihe spricht mich immer mehr und mehr an. Tolle Rezi.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen